Produkte - 2018

MOTOR GOLD Partner KarGo Hauptsponsor des TIME OF DRAG 2018

Russischer MOTOR GOLD Partner KarGo war auch in diesem Jahr Hauptsponsor des TIME OF DRAG 2018 in Uljanowsk

MOTOR GOLD Partner KarGo unterstützt die größte offene Drag Racing Meisterschaft der Region Uljanowsk im Drag Racing bereits zum neunten Mal

 

Am 16. Juni 2018 fand das TIME OF DRAG, eine der größten Motorsportveranstaltung der Region Uljanowsk statt. Hauptsponsor des Events war der russische Schmierstoffpartner der AVISTA OIL, die Firma KarGo. Damit setzt KarGo mit MOTOR GOLD, einem der deutschen Schmierstoffbrands aus dem Hause AVISTA OIL Deutschland, seine Partnerschaft als verlässlicher „Motor des Drag Racings“ bei einer der größten Motorsportveranstaltungen in der Stadt Uljanowsk fort.

Etwa 130 Fahrzeuge haben sich an diesem Event beteiligt. Laut Veranstalter duellierten sich die stärksten Piloten der Wolgaregion. Der mächtigste Motor, eingebaut in einen Jeep Grand Cherokee SRT, hatte annähernd 700 PS (402 m–11,6 Sek) und war der drittschnellste. „Ich bin ein großer Fan des Drag Racings. Es begeistert mich immer wieder, derart starke und schreiende Motoren zu hören. Auch die extreme Beschleunigung während des Starvorganges gehören zu meinen Favoriten,“ sagt Igor Mitrofanov, Inhaber KarGo’s. „Auch macht es mich sehr glücklich, wenn das Fahrzeug mit dem stärksten Motor, Schmierstoffe der Marke MOTOR GOLD verwendet,“ so er weiter. 

Es gab 18 Gewinner. Die stärksten Piloten aus der Wolgaregion stellten sich und ihre Fahrzeuge der Öffentlichkeit zur Schau. Zu den schnellsten Autos gehörte an erster Stelle ein Saporoger mit 600 PS (402 m – 10,8 Sek), gefolgt von einem Toyota Mark II mit 550 PS (402 m – 11,1 Sek) und das Gewinnerfahrzeug, der Jeep Grand Cherokee SRT. 

Den Fahrern und etwa 30.000 Fans wurde auf der Vzletka (deutsch: Startbahn) auf und neben der Strecke gehörig eingeheizt. Lebhafte Emotionen, viel Adrenalin und eine unbeschreibliche Atmosphäre entstanden nicht nur durch den enormen Bass-Sound der Motoren. Neben einer Bühnenshow, waren auch Stelzenläufer, eine Feuershow wie auch ein Holi-Farbenspektakel im Entertainmentpaket. Der Unterhaltungssektor des Geländes war nicht nur laut, sondern auch sehr farbenfroh.