Company - 2018

Made in Germany macht in China den Unterschied

Made in Germany macht in China den Unterschied

  • Schmierstoffe der AVISTA OIL sind in China mehr als nur ein Betriebsstoff: Sie stehen für Zuverlässigkeit, höchste Qualität und beste Performance. 
  • Marketing und Vertrieb reisen 19.000 km in und durch das Reich der Mitte für den direkten Dialog mit seinen Kunden

China bietet großes Potenzial. Das Land ist groß, modern und hungrig nach Schmierstoffen nach dem Motto: Quality comes from Germany! Mit einem speziell auf die Region zugeschnittenen Paket aus deutscher Produktion im lokalen Markt mit innovativen Regionalpartnern, setzt AVISTA OIL seine Strategie zügig um: Die Bindung an die Schmierstoffe der AVISTA OIL soll durch regionale Kompetenz und hohe Händlerpräsenz wachsen. 

Um Wünsche und Potenziale der chinesischen Kunden besser aufnehmen zu können, reisten Anfang Dezember die Vertriebs- und Marketingleitung der AVISTA OIL nach China und trafen sich unter anderem mit Jingtao Li, Inhaber der Firma MOTOR GOLD Dalian. Der langjährige und treue Partner der AVISTA OIL ist seit vielen Jahren in verschiedenen Provinzen Chinas aktiv. Bevor er das Schmierstoffgeschäft in China gemeinsam mit seiner Ehefrau aufbaute, studierte und arbeitete Jingtao Li in Deutschland. 

„Ich schätze die Schmierstoffe der AVISTA OIL sehr. Ich setze die Produkte dort ein, wo sie Wert zeigen“, sagt er „dort, wo ihre Qualität geschätzt wird. Bei Fachhändlern und Werkstätten, die hochwertige Produkte erkennen und der Marke vertrauen.“  

Vladimir Dhondt, Salesmanager, sieht mit seinem chinesischen Partner starke Wachstumschancen. „MOTOR GOLD Dalian ist ein Händler, der uns zeigt, dass der chinesische Markt der AVISTA OIL vertraut“, sagt er. „Wir stehen in China auf einer stabilen Basis. Wir werden das bestehende Geschäft gemeinsam mit Herrn Jingtao Li weiter ausbauen und verstärkt die Produkte der AVISTA OIL promoten“ 

MOTOR GOLD Dalian ist bereits seit etwa zehn Jahren AVISTA OIL’s zentraler Importeur in China und konnte während dieser Zeit über mehrere Provinzen hinaus expandieren. Ansässig in Dalian in der Provinz Liaoning, vertreibt die Firma die Produkte der AVISTA OIL in mehr als 10 Provinzen im Reich der Mitte. Vertrauen und Zuverlässigkeit, gepaart mit Qualität und Professionalität, sind Kernargumente für das Wachstum und die langjährige Zusammenarbeit nicht nur zwischen Jingtao Li und AVISTA, sondern auch zu den Endkunden in China.