Company - 2018

Auf Nummer sicher gehen mit Karo As als Entsorger

Auf Nummer sicher gehen mit Karo As als Entsorger

Die Karo As unterstützt ihre Kunden in Hinblick auf gesetzeskonforme Entsorgungen ihrer Abfälle.   

Das bedeutet für die Kunden, dass die Entsorgungen gemäß den gesetzlichen Vorgaben durch qualifizierte Entsorgungsfahrer durchgeführt, und der „Abfall“ einer ordnungsgemäßen Verwertung und Entsorgung zugeführt wird.  

Auch dieses Jahr wurden wieder achtzig Entsorgungsfahrer an sieben Standorten bundesweit zusammengezogen und in eintägigen Fahrerschulungen zu Änderungen und Neuerungen im Rahmen der GGVS EB/ ADR/RID geschult.

Schulungsinhalte waren unter anderem die Straßenverkehrsordnung, sicherheits- und aufgabenbezogene Unterweisungen nach ADR, Änderungen und Neuerungen der ADR/RID 2017, Unterweisungen gemäß § 14 Gefahrstoffverordnung, die Vermeidung von Unfallgefahren und Einhaltung der gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften, das Arbeitsschutzgesetze sowie die Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen.

In diesem Zusammenhang wurde auch die Überprüfung jedes einzelnen Tankfahrzeuges durchgeführt. Hier wurden auch die fahrzeugbezogenen Papiere und mitzuführenden Unterlagen auf Vollständigkeit und Gültigkeit überprüft.